Volksbank Trier mobil - jetzt auch über WhatsApp erreichbar

Die Volksbank Trier bietet WhatsApp als neuen Servicekanal an

Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat, haben aber gerade keine Zeit anzu-
rufen? Sie haben eine kurze Rückfrage zu einer Funktion in der VR-BankingApp? All diese Fragen be-
antwortet die Volksbank Trier ihren Kunden nun per WhatsApp.

Trier. Die schnelle und umkomplizierte Kommunikation per Smartphone ist ein immer wichtigerer Bestandteil unseres Alltags geworden. Darauf hat sich auch die Volksbank Trier eingestellt. In diesem Zuge erweitert sie ihren Service durch die Nutzung des Messengerdienstes WhatsApp. Heutzutage wird dieser Kommunikationskanal von vielen Kunden privat genutzt um mit Freunden, Familie und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Aufgrund dessen hat sich die Volksbank Trier dazu entschieden diese Plattform zu nutzen. Somit kommt sie den vermehrten Kundenwünschen nach einer leichteren und schnelleren Möglichkeit mit ihrer Bank in Kontakt treten zu können entgegen.

Kunden die diesen Kommunikationsweg nutzen möchten, müssen lediglich die Telefonnummer der Volksbank Trier 0651 9797-0 in ihrem Smartphone speichern und schon können sie sich per WhatsApp mit der Volksbank Trier in Verbindung setzen. Der Service wird werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr an-
geboten.

Das Thema Datenschutz hat die Volksank Trier bei der Umsetzung mit berücksichtigt. Es werden keine sensiblen Daten abgefragt oder Fragen zu Kontoständen, PIN etc. beantwortet. Falls nötig werden persönliche Anliegen auf andere Kommunikationskanäle wie Telefon oder Online-Banking übergeleitet. Somit ist die Sicherheit der Kunden- und Kontendaten ständig gewährleistet. Chats werden nur solange gespeichert, bis die Anliegen erledigt sind.