Weihnachtsspende 2015

Volksbank Trier spendet insgesamt 4.000 Euro an vier karitative Vereine in der Region Trier.

Der Volksbank Trier ist es ein wichtiges Anliegen Ihre Sponsoring- und Spendengelder für die
Menschen in der Region Trier sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. In den letzten Jahren hat sie
auf diese Art viele regionale Vereine unterstützt. In diesem Jahr haben wir jeweils einen Verein in unseren vier Regionaldirektionen mit 1.000 EUR unterstützt.

Es freut uns gemeinsam mit Ihnen, liebe Kunden und Mitglieder, die Vereine unterstützen zu können.

1.000 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.

In der Regionaldirektion Trier haben wir uns für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V. entschieden. Die Mitglieder dieses Vereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranken Kindern und ihren Familien Hilfe sowohl im seelischen als auch im sozialen Bereich anzubieten.

Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde von Frau Melanie Welsch (Regionaldirektorin Trier) und Frau Cindy Wichmann (Privatkundenberaterin Filiale Trier-St. Matthias) an Herrn Eugen Schuh (Vorstandsvorsitzender Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.) in den Räumlichkeiten des Vereins übergeben.  

Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.

1.000 Euro für den Verein Nachbarn in Not e.V.

In der Regionaldirektion Schweich haben wir uns für den Verein Nachbarn in Not e.V. entschieden. Der Verein hilft in Not geratenen Schweichern Bürgern und bittet dabei um die Hilfe und Solidarität von Mitbürgern, die in der Lage sind, Hilfe zu leisten.

Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde von Frau Andrea Follmann (Regionaldirektorin Schweich) und Herrn André Weyer (Teamleiter Schweich) an Herrn Blang in den Räumlichkeiten der Volksbank Trier in Schweich übergeben. 

Spendenübergabe Volksbank Trier

1.000 Euro für den DLRG-Ortsgruppe Hochwald

In der Regionaldirektion Hermeskeil haben wir uns für den DLRG - Ortsgruppe Hochwald entschieden. Der Verein hilft in Notfällen bei Wasserrettungen und handelt nach dem Prinzip der Humanität. Sie tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen im, am und auf dem Wasser zu gewährleisten.  

Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde von Herrn Günter Weber (Regionaldirektor Hermeskeil) und Frau Carina Weber (Privatkundenberaterin Filiale Kell am See) an Patrik Licher und Daniel Fischer in den Räumlichkeiten der Volksbank Trier in Kell am See übergeben.

Spende Volksbank Trier

1.000 Euro für die KulturGießerei Saarburg

In der Regionaldirektion Saarburg haben wir uns für die KulturGießerei Saarburg entschieden. Die KulturGießerei engagiert sich unter dem Motto "Wir machen uns stark für Familien" für die traditionelle Familienstruktur sowie für Patchworkfamilien, Alleinerziehende und Alleinstehende. Sie fungiert als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Familie mit allen ihren Mitgliedern (Mehrgenerationen), Fragen, Problemen und Sorgen. Darüber hinaus vernetzen sie ihre Strukturen und Einrichtungen miteinander, so dass auch Museumsbesucher und Besucher der (Kultur)Veranstaltungen optimal in die soziale Arbeit der Einrichtung.  

Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde von Herrn Uwe Schubert (Regionaldirektor Saarburg) an Frau Barth in den Räumlichkeiten der KulturGießerei Saarburg übergeben.