Kommunikation über WhatsApp mit Ihrer Volksbank Trier

Schreiben Sie uns über 0651 9797-0

Sie wollen nur schnell wissen wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren?

Erreichbarkeit per WhatsApp

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Speicherung unserer Kontaktdaten

Volksbank Trier Telefonnummer

Die Volksbank Trier bietet Ihnen die Möglichkeit solche Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 0651 9797-0 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp Kontaktliste. Alternativ können Sie die Kontaktdaten der Volksbank Trier ganz einfach über den QR-Code auf der rechten Seite einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und keine Zahlungsverkehrsaufträge darüber entgegennehmen können.

Was Sie über WhatsApp regeln können

  1. Anfrage von Öffnungszeiten
  2. Terminanfragen
  3. Terminänderungen
  4. Rückrufwunsch
  5. Fragen zu Events und Veranstaltungen
  6. Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  7. Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  8. Kontaktdaten Ihres Beraters

Wir bitten Sie für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postkorb in Ihrem Online Banking oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Trier via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Trier entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Trier wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.