Sie wollen nur schnell wissen wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten über unseren Newsletter immer auf dem neuesten Stand sein? Nutzen Sie unseren WhatsApp Account und seien Sie einfach und schnell mit uns verbunden.
WhatsApp - Service
Bleiben Sie mit 0651 9797-0 immer auf dem Laufendem
Erreichbarkeit per WhatsApp
Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.
Speicherung unserer Kontaktdaten

Die Volksbank Trier bietet Ihnen die Möglichkeit Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 0651 9797-0 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp Kontaktliste. Alternativ können Sie die Kontaktdaten der Volksbank Trier ganz einfach über den QR-Code auf der rechten Seite einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und keine Zahlungsverkehrsaufträge darüber entgegennehmen können.
Was Sie über WhatsApp regeln können:
- Anfrage von Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Kontaktdaten Ihres Beraters
Wir bitten Sie, für sensible Daten und Zahlungsaufträge einen anderen Kontaktweg (Postkorb in Ihrem Online Banking oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Trier via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Trier entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.