Finden Sie schnell und einfach die Antworten zu den häufigsten Fragen.
FAQ - die häufigsten Fragen im Überblick
Filialen und Ansprechpartner
Eine Übersicht über die Filialen der Volksbank Trier und deren Öffnungszeiten finden Sie in der Filialübersicht.
Ihren persönlichen Berater finden Sie in unserer Ansprechpartnerübersicht.
Konto & Karten
Die Kontomodelle der Volksbank Trier sind individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Finden Sie Ihr passendes Konto in der Kontoübersicht.
Ihr neues Konto können Sie online eröffnen. Im Nachgang wird sich ein Kundenberater der Volksbank Trier bei Ihnen bezüglich der Kontoeröffnung melden.
Als Kunde der Volksbank Trier bieten wir Ihnen zu Ihrem Girokonto die passende Bankkarte für Ihren Zahlungsverkehr an.
Zusätzlich können Sie mit unseren Kreditkarten weitere Zusatzleistungen nutzen.
Sollte Ihre Karte gestohlen worden sein, empfehlen wir Ihnen die Karte sofort zu sperren und den Diebstahl der Polizei zu melden.
Damit Ihre Kartensperrung schnell und reibungslos erfolgen kann, sollten Sie folgende Daten des Karteninhabers bei der Meldung angeben:
- Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- Vor- und Nachname des Kontoinhabers
- bei Kreditkarten die Kartennummer
- bei Bankkarten die jeweilige Kontonummer, die der Karte zu geordnet ist
Sollten Ihnen nicht alle Daten vorliegen, kann eine Sperrung dennoch erfolgen.
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft der Volksbank Trier ist etwas Besonderes. Als Mitglied sind Sie nicht nur Kunde, sondern auch Teilhaber der Bank und profitieren von vielen Vorteilen. Erfahren Sie mehr über Ihre Mitgliedervorteile.
Sie können als Mitglied der Volksbank Trier 40 Anteile á 250 Euro zeichnen.
Alle natürlichen und juristischen Personen können Mitglied der Volksbank Trier werden. Ebenso ist es Personengesellschaften möglich Mitglied zu werden.