Das flexible Online-Konto

VR-Direkt Mitglied

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus und profitieren Sie so vom fairen Preis des VR-Direkt Mitglied.

Die Vorteile mit unserem VR-Direkt Mitglied

OnlineBanking

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Einfach eine Überweisung vornehmen oder einen Dauerauftrag einrichten, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

VR-BankingApp

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz einfach an Kontakte in Ihrem Smartphone.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Im Grundpreis des Girokontos enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 15.500 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Telefon-Banking inklusive

Kreditkarte als optimale Ergänzung zu Ihrem Konto

Abbildung Kreditkarte

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.


Konditionen Konto VR-Direkt Mitglied

Kontoführungsgebühr 6,90 EUR im Monat
AbrechnungsrhythmusMonatlich
Buchungspostenentgelt
AbrechnungsrhythmusMonatlich
Bezugszeitraum für PreisMonat
Dauerauftrag
Preis pro Posten0,00 EUR
Bargeldeinzahlung
Preis pro Posten3,50 EUR
Überweisung beleglos
Preis pro Posten0,00 EUR
Gutschrift (Karten)
Preis pro Posten0,00 EUR
Überweisung (Beleg)
Preis pro Posten3,50 EUR
Überweisung (SB-Ter.)
Preis pro Posten0,00 EUR
Bargeldauszahlung(GA)
Preis pro Posten0,00 EUR
Lastschrift (Einr.)
Preis pro Posten0,00 EUR
Lastschrift
Preis pro Posten0,00 EUR
Scheckeinreichung
Preis pro Posten3,50 EUR
Bargeldeinzahlung(GA)
Preis pro Posten0,00 EUR
Überweisung Gutschr.
Preis pro Posten0,00 EUR
Entgeltfreie Buchung
Preis pro Posten0,00 EUR
sonstige Buchungen
Preis pro Posten0,00 EUR
Bargeldauszahlung
Preis pro Posten3,50 EUR
Echtzeitüberweisung
Preis pro Posten0,50 EUR
Sollzins für Limit 112,75 % p. a.
ReferenzzinsZinssatz der EZB für Hauptrefinanzierungsgeschäfte
Referenzzinssatz3,75 % p. a.
AbrechnungsrhythmusVierteljährlich
ZinsvereinbarungVariabel
Sollzins geduldete Überziehung12,75 % p. a.
ReferenzzinsZinssatz der EZB für Hauptrefinanzierungsgeschäfte
Referenzzinssatz3,75 % p. a.
AbrechnungsrhythmusVierteljährlich
ZinsvereinbarungVariabel
Versandentgelt0,00 EUR
Entgelt Originalauszug0,50 EUR
VersandartSB-Auszug
VersandrhythmusTäglich

Kartenmodelle

Leistung Preis p.a. (bei Ausgabe einer Debitkarte oder Kreditkarte)
girocard (Debitkarte) 7,90 €
Kreditkarte 29,00 €
Kreditkarte Gold 79,00 €

Informationen zum Angebot

Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit: 12,50 % p.a.; 13,13 % p.a.; Dispositionskreditbetrag: 3.000,00 Euro; Bonität vorausgesetzt


Girokonto VR-Direkt Mitglied

Eröffnen Sie Ihr VR-Direkt Mitglied online

Unser Tipp für Sie

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied unserer starken Gemeinschaft und profitieren Sie mit Ihrem Girokonto von attraktiven Bonuspunkten für unser VR-Förderprogramm und weiteren zahlreichen regionalen Mitgliedervorteilen. Mit Ihrer goldenen girocard (Debitkarte) können Sie attraktive Vergünstigungen und besondere Serviceangebote bei regionalen Partnern und bundesweiten Premium-Partnern geniessen.  

Noch Fragen?

Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen zur Kontoeröffnung haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten. Haben Sie bereits ein Konto bei der Volksbank Trier eG und möchten Ihr Kontomodell wechseln? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen weiter.

Gesetzliche Regelungen

Für die Volksbank Trier eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank Trier eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

 

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Trier eG für Dispositionskredite.

 

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Online-Girokonto

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Bargeld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit rund 15.500 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Bargeld abheben sind bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.